Articolo «Neue Planungsrichtlinen für Hotels, Restaurants, Ferienunterkünfte» (1997)

Ein Fachartikel über eine neu erarbeitete Grundlage für behindertengerechtes Bauen für Restaurants, Hotels und Ferienunterkünfte.

“Als Hilfe für eine behindertengerechte Planung stehen in der Schweiz vielfältige Unterlagen zur Verfügung. Eine Lücke bestand noch bei den Grundlagen mit spezifischen Angaben für Restaurants, Hotels und Ferienunterkünfte. Die Schweizerische Fachstelle für behindertengerechtes Bauen hat jetzt dazu eine 40-seitige detaillierte Planungshilfe erarbeitet. Ende November werden die 2’000 Abonnent/innen unseres Informationsbulletins, alle Architekturbüros sowie Betreiber von Hotels, Restaurants und Ferienunterkünften kostenlos ein Exemplar erhalten.”

 

Der Artikel aus dem bulletin N. 28 / 1997 ist als Download verfügbar. La pubblicazione è disponibile in francese e tedesco. Heute sind die Anforderungen an Hotels, Restaurants und Ferienwohnungen in der Norm SIA 500 verbindlich geregelt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Iscriviti alla nostra newsletter